Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen
Zwei bislang unbekannte Täter wurden von Zeugen dabei beobachtet, als sie am gestrigen Mittwoch, 23. September, um 23:40 Uhr in der Steller Straße in Kirchhorst das hintere Kennzeichen eines unter einem Carport abgestellten Pkw Opel Zafira zu entwenden versuchten. Die nicht näher beschriebenen Täter flüchteten mit einem dunklen Fahrzeug, möglicherweise ebenfalls Opel Zafira, mit litauischem Kennzeichen in Richtung Burgdorf.
Durch einen technischen Defekt verlor ein Daimler gestern gegen 15:00 Uhr in Großburgwedel Kraftstoff. Die Dieselspur erstreckte sich von der Bissendorfer Straße/Raffeisenstraße über Dammstraße, Im Mitteldorf bis zur Hannoverschen Straße. Während die Absicherung durch Polizei und Feuerwehr begann, befuhr eine 47-jährige Führerin eines Pkw Opel die Dammstraße in Richtung Im Mitteldorf. Vor der dortigen Kreuzung kam sie beim Bremsen auf der Dieselspur ins Rutschen und überfuhr den Randstein einer Verkehrsinsel, der hierbei beschädigt wurde. Die Verursacherin entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, konnte jedoch durch die Beobachtungen aufmerksamer Zeugen ermittelt werden. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Tel.: 05139- 9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.