Altwarmbüchener BC: 1. Mannschaft holt zwei Siege in der Bezirksliga Nord
Einen fulminanten Auftakt in die neue Saison schaffte die junge Mannschaft des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) als Aufsteiger in die Bezirksliga Nord.
Gewann man schon das Nachholspiel gegen den TuS Drakenburg sicher mit 8:0, konnte man am vergangenen Wochenende in der eigenen Halle Auf dem Windmühlenberg den BSC Stadthagen mit 8:0 distanzieren. Lediglich das erste Herrendoppel Rico Ottermann/Michel Könecke und im zweiten Herreneinzel Michel Könecke mussten einen Satz abgeben und konnten sich erst im Entscheidungssatz dann sicher durchsetzen.
In der zweiten Partie hatte man die SG Bad Eilsen/Bückeburg/Pyrmont als Gegner. Das Damendoppel Vivian Caspari und Debora Caspari konnte sich in zwei Sätzen genauso durchsetzen wie das zweite Herrendoppel Sebastian Faßbender/Tuan Le. Das ersten Herrendoppel Rico Ottermann/Michel Könecke mussten den ersten Satz noch mit 19:21 abgeben, konnten sich dann aber steigern und am Ende mit 21:10 und 21:14 den dritten Punkt einfahren. Sichere Siege gab es im Dameneinzel mit Debora Caspari und auch alle drei Herreneinzel konnte jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden. Lediglich das Mixed Sebastian Faßbender/Vivian Caspari mussten sich in einem spannenden Match knapp mit 21:10,20:22 und 20:22 geschlagen zum Endstand von 7:1 für die jungen Wilden des ABC.
Gespielt haben an diesem Wochenende Rico Ottermann, Michel Könecke, Sebastian Faßbender, Tuan Le, Vivian Caspari und Debora Caspari.
"Als Aufsteiger auf Platz 2 derzeit mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 21 Jahren ist echt prima. Wir wollen weiter die arrivierten Mannschaften ärgern", so Trainer Frank Heise.