Polizeibericht aus Burgwedel, Isernhagen und der Wedemark
Während sich die Hauseigentümer im Urlaub befanden, gelangten unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 25. September, 13:30 Uhr, bis Sonntag, 27. September, 16:30 Uhr, auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Lausitzer Straße in Isernhagen N.B. und öffneten dort gewaltsam durch Aufhebeln einer Terrassentür das Einfamilienhaus im rückwärtigen Bereich. Die Räume wurden anschließend von den Tätern durchsucht. Die Schadenshöhe konnte bislang noch nicht festgestellt werden.
Jeweils durch Aufhebeln von Terrassentür beziehungsweise eines Fensters gelangten Unbekannte zwischen Sonnabend, 26. September, 18:45 Uhr, und Sonntag, 27. September, 22:15 Uhr, in zwei Einfamilienhäuser in der Stargarder Straße in Mellendorf. Beide Häuser wurden offensichtlich von den Tätern nach Wertgegenständen durchsucht. In einem der Häuser entwendeten sie Schmuck und Bargeld. Das Diebesgut im zweiten aufgebrochenen Haus konnte bislang noch nicht festgestellt werden, da sich die Eigentümer derzeit im Urlaub befinden. Da sich die Häuser in unmittelbarer Nachbarschaft befinden, ist davon auszugehen, dass die Taten von den selben Tätern begangen wurden.
Nach Aufbrechen eines Fensters drangen Unbekannte zwischen Sonnabend, 26. September, 20 Uhr, und Sonntag, 27. September, 9 Uhr, in eine Gaststätte in der Dorfstraße in Isernhagen K.B. ein und öffneten gewaltsam einen Zigarettenautomaten. Zigarettenschachteln und Bargeld wurden entwendet, ebenso vom rückwärtigen Grundstück je ein Damen- und ein Herrensportrad KTM, Modell Maranello, schwarz.
Ein in einer Parkbucht vor einem Mehrfamilienhaus im Farrelweg in Altwarmbüchen abgestellter Opel Corsa wurde vermutlich beim Ein-/Ausparken zwischen Mittwoch, 23. September, 18 Uhr, und Freitag, 25. September, 17:50 Uhr, beschädigt. Der unfallflüchtige Verursacher hinterließ eine Delle mit Lackabrieb am hinteren Kotflügel der Beifahrerseite. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.
Die 25-jährige Führerin eines Golf befuhr am Freitag, 25. September gegen 8 Uhr die Burgwedeler Straße (L381) aus Isernhagen N.B. in Richtung Großburgwedel. Aus einer Grundstückseinfahrt fuhr ein weißer 1er BMW direkt vor dem Fahrzeug auf die L381 in die gleiche Fahrtrichtung. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste die Führerin des Golf nach rechts ausweichen und fuhr dort über Holzpoller, so dass diese und die vordere Stoßstange beschädigt wurden. Der BMW entfernte sich vom Unfallort, das Kfz-Kennzeichen wurde abgelesen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.650 Euro.
Von aufmerksamen Zeugen wurde am Sonnabend, 26. September, um 23:40 Uhr, im Theodor-Storm-Weg in Großburgwedel beobachtet, dass der Führer eines Opel beim Einparkversuch gegen einen VW fuhr, beim Herausfahren dann nochmals das Fahrzeug touchierte und nachfolgend den Opel einige hundert Meter entfernt abgestellte. Bei dem VW wurde die hintere Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.500 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139- 9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.