110 & 112BurgwedelIsernhagen

Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Donnerstag, 1. Oktober, 19 Uhr, bis Freitag, 2. Oktober, 15:15 Uhr, in der Straße Moosgrund in Neuwarmbüchen nach Zerstören der Seitenscheibe in einen BMW ein und entwendeten das fest eingebaute Navigationsgerät und einen iPod. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Der 17-jährige Führer eines Leichtkraftrades befuhr mit seiner ebenfalls 17-jährigen Sozia am Freitag, 2. Oktober, gegen 19 Uhr die Steller Straße in Kirchhorst. In Höhe der Einmündung Am Langen Feld kollidierte er mit einem vor ihm fahrenden, verkehrsbedingt abbremsenden Transporter mit Autotransportanhänger und kam zu Fall. Beide Jugendlichen kamen verletzt ins Klinikum Großburgwedel, konnten das Krankenhaus aber noch am selben Abend verlassen. Der 46-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Hauptstraße in Wettmar kollidierte am Freitag, 2. Oktober, um 12:05 Uhr ein Opel mit dem geparkten Daimler einer 70-Jährigen. Der Fahrzeugführer des Opels verließ daraufhin den Unfallort. Zeugen notierten sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs. Die verständigte Polizei konnte Fahrzeug und Fahrzeugführer an dessen Wohnanschrift antreffen. Den 85-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"