110 & 112Burgdorf

Radfahrerin auf der Marktstraße von Audi A6 angefahren

[BURGDORF]

Der 76-jährige Fahrer einer Oberklassenlimousine hat am heutigen Dienstag, 6. Oktober, um 9:57 Uhr beim Einbiegen aus der Minnengasse links in die Marktstraße die Radfahrerin Angelika Mauri (59) aus Burgdorf angefahren.

Mitarbeiter der Stadt Burgdorf, die den Unfall als erste bemerkt hatten, versorgten Angelika Mauri im leichten Nieselregen vorsorglich mit einer Wärmedecke bis zum Eintreffen des sofort gerufenen Krankenwagens. Die ebenfalls informierte Polizei nahm den Unfall auf, während der Rettungsdienst der Region Angelika Mauri weiter versorgte und nach Feststellung, dass nichts gebrochen schien, zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gefahren hat.

Der als Zeuge des Vorfalls ebenfalls zufällig anwesende Vorsitzende des VVV, Karl Ludwig Schrader, sprach bis zur Betreuung durch den Sanitätsdienst beruhigend mit Angelika Mauri und kümmerte sich auch um den weiteren Verbleib ihres Fahrrads, das auf den ersten Blick geausowenig Schaden genommen hat, wie das Fahrzeug des Unfallverursachers.

In der Zwischenzeit halfen die beiden städtischen Mitarbeiter den "stehenden" Verkehr zu informieren, insbesondere die Busfahrer an der Haltestelle "Post". Da sich die Busse und der Individualverkehr bis zum Celler Tor und bis Poststraße zurückstauten, mussten die nachkommenden motorisierten Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle entsprechend weiträumig umfahren, bis die Polizei gegen 10:25 Uhr die Marktstraße für den Verkehr wieder freigeben konnte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"