110 & 112Burgwedel

Polizeibericht aus Burgwedel

Vier Fahrzeuge wurden am Wochenende von unbekannten Tätern im Burgwedeler Ortsteil Wettmar aufgebrochen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. .

Nach Zerstören einer Seitenscheibe wurde am Wochenende im Birkenweg in Wettmar die Radio- / Navigationseinheit entwendet. Zeitwert des Diebesgutes beträgt etwa 2.500 Euro. Im Buchenhain wurde eine Seitenscheibe zerstört und versucht, die Beifahrertür aufzubrechen. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Gegen 3:45 Uhr hatten die Geschädigten verdächtige Geräusche wahrgenommen, die sie zunächst nicht zuordnen konnten. In der Gartenstraße versuchte man, eine Seitenscheibe zu zerstören. Diese war lediglich gesplittert, ein Eindringen in das Fahrzeug gelang offensichtlich nicht. Im Johannes-Schrader-Ring wurde die Beleuchtungseinheit mit Bewegungsmelder eines Carports abgedeckt. Die Seitenscheibe eines dort abgestellten BMW wurde zerstört und aus dem Fahrzeug die Radio-/ Navigationseinheit, der dazugehörige i-Controller und der Fahrerairbag entwendet. Der Zeitwert des Diebesgutes beträgt etwa 3.000 Euro.

Der 58-jährige Führer eines Motorrades Yamaha befuhr am Montag, 5.Oktober, gegen 14:35 Uhr den Kreisverkehr der L383 mit der K116. Der 51-jährige Führer eines Pkw Ford schätzte beim Einfahren in den Kreisverkehr aus Richtung Großburgwedel die Entfernung zum Motorradfahrer falsch ein, so dass dieser stark abbremsen musste, stürzte und sich leicht verletzte.

Die 44-jährige Führerin eines Pkw Hyundai befuhr dam Sonntag, 4. Oktober, um 12:30 Uhr, die Radenstraße in Kleinburgwedel in Richtung Wettmar, als in der ersten Kurve außerhalb der Ortschaft ein entgegenkommender dunkelblauer Pkw auf ihre Fahrbahn zog. Sie musste nach rechts auf den Seitenstreifen ausweichen, wobei die Felgen durch den dortigen Schotter beschädigt wurden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"