Niels von der Leyen’s Blues & Boogie Kings feat. Mitch Kashmar
Niels von der Leyen aus Hannover gehört zu den herausragenden deutschen Blues-und Boogie-Pianisten der Szene – zusammen mit dem Berliner Jan Hirte an der Gitarre und Andreas Bock aus der Region Hannover am Schlagzeug überzeugen die Niels von der Leyen´s Blues & Boogie Kings mit Boogie, Blues, jeder Menge Groove und Dynamik auf internationalem Niveau. Im Schloss Landestrost begleiten sie am Donnerstag, 15. Oktober, Mitch Kashmar aus den USA, der sich weltweit als Blues-Mundharmonikaspieler einen Namen gemacht hat. Konzertbeginn ist um 20 Uhr, Besucherinnen und Besucher zahlen 15 Euro, ermäßigt 10 Euro Eintritt.
Niels von der Leyen gehört zur jungen Generation von Pianisten, die sich dem ursprünglichen Boogie Woogie & Blues Piano widmen. Durch seine leidenschaftliche Weiterentwicklung dieser Musik produziert er jedoch einen authentischen und ganz eigenen Klang auf dem Piano. Angefangen als Autodiktat gehört von der Leyen mittlerweile zu den gefragtesten Boogie Woogie & Blues Pianisten in Deutschland, der aus seiner Leidenschaft zu dieser energiereichen Jazz-Stilart eine Profession gemacht und europaweit Auftritte hat.
Mitch Kashmar ist ein wahrer Gigant der Bluesharmonika. Sein charismatisches Spiel sprudelt nur so vor Abwechslung: Mal schön dreckig, dann wieder jazzig swingend – die Bandbreite des Kaliforniers ist groß und belegt, warum die Harmonika noch immer eines der Hauptinstrumente des Blues ist. Mitch Kashmar hat schon mit Künstlern wie Kim Wilson, John Lee Hooker, Big Joe Turner, Charlie Musselwhite oder William Clarke zusammengearbeitet.
Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Reihe "Kultur im Schloss" sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon (01805) 700733 (0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 Euro Minute) erreichbar. Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (05032) 899-154, per Fax: 05032/899-165 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 8-16 Uhr durchgehend; Fr. 8 bis 13 Uhr, Sa. und So 14-18 Uhr.