110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf mit Zeugenaufruf

[BURGDORF]

Automarder waren in der Nacht von Dienstag, 13. Oktober, zu Mittwoch, 14. Oktober in der Burgdorfer Weststadt unterwegs, brachen drei Fahrzeuge auf und hinterließen einen Schaden von mindestens 15.000 Euro. Zudem sucht die Polizei Zeugen zweier Verkehrsunfälle..

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag, 13. Oktober, 17 Uhr, bis Mittwoch, 14. Oktober, 7 Uhr, in der Burgdorfer Weststadt insgesamt drei BMW-Pkw der 5er Baureihe aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen in den Straßen Jägerfeld, Föhrenkamp und Marris Mühlenweg wurden die fest installierten Navigationsgeräte, die Fahrerairbags (in einem Fall mit Lenkrad) und ein IPhone4 und ein Ipod entwendet. Zugang zu den Fahrzeugen erfolgte durch Einschlagen beziehungsweise Aufhebeln von Seitenscheiben. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen, die verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Zusammenhang mit den Taten beobachtet haben. Möglicherweise sind auch verdächtige Beobachtungen vor der Tat am Nachmittag oder an Tagen zuvor in mden Wohnstraßen gemacht worden. Hinweise werden unter der Rufnummer 05136/8861-4115 erbeten.

Am gestrigen Mittag, 14. Oktober, gegen 13:30 Uhr übersah eine 32-jährige Mazda-Fahrerin beim Abbiegen aus dem Höhenweg in Burgdorf einen Lkw auf der Schillerslager Straße. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. Nach dem bisherigen Sachstand wollte die 32-Jährige aus dem Höhenweg nach rechts auf die Schillerslager Straße abbiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich aus Unachtsamkeit den von links herannahenden Lkw Scania mit Sattelauflieger eines 38-jährigen Mannes, der seinerseits in Richtung Schillerslage unterwegs war. Trotz Ausweichmanöver erfasste der Lkw den Pkw. Durch den Anstoß schleuderte der Pkw über den Gehweg, touchierte einen Laternenmast und kam an einem Grundstückszaun zum Stehen. Die 32-Jährige verletzte sich leicht am Kopf und wurde durch die Besatzung eines Rettungswagen vor Ort erstversorgt. Der Pkw sowie der Lkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht weitere Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Sie mögen sich unter der Rufnummer 05136/8861-4115 melden.

In der Zeit von Dienstag, 13. Oktober, 19:30 Uhr, bis Mittwoch, 14. Oktober, 9:30 Uhr, wurde der weiße VW Passat eines 45-jährigen Mannes von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Passat war im Wendehammer der Mozartstraße am Straßenrand geparkt. Am hinteren linken Kotflügel wurde eine Eindellung mit grünem Fremdlack festgestellt. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro. Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen für den Vorfall. Hinweise zu dem unbekannten Verursacher werden unter der Rufnummer 05136/8861-4115 erbeten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"