110 & 112Lehrte

Vollsperrung der A2 nach LKW-Unfall

[LEHRTE]

Gestern Abend, Freitag, 16. Oktober, gegen 18:20 Uhr, ist es auf der BAB 2 bei Lehrte zu einem LKW-Unfall gekommen und dabei flüssige Ladung ausgetreten. Die BAB 2 ist in Richtung Dortmund bis etwa 09:30 Uhr voll gesperrt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 24 Jahre alter Trucker mit seinem Sattelzug auf der BAB 2 in Richtung Dortmund, etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Hämelerwald, liegen geblieben. Ein in gleicher Richtung fahrender 60-jähriger LKW-Fahrer übersah offenbar den auf dem Seitenstreifen stehenden DAF und touchierte ihn beim Vorbeifahren.

Durch die Kollision wurde ein Behälter auf dem Auflieger des Liegenbleibers aufgerissen und die Ladung – eine Flüssigkeit für die industrielle Metallverarbeitung – ergoss sich auf den Seitenstreifen. Die Lehrter Feuerwehren wurden hinzugezogen, da die Ladung unter Schutzanzügen geborgen werden musste. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 45 000 Euro. Die BAB 2 war in Richtung Dortmund bis etwa 9:30 Uhr voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an und der Verkehr wird zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"