110 & 112Lehrte

15-Jährige wird krankenhausreif geschlagen und getreten – Polizei sucht Zeugen des Angriffs

[LEHRTE]

Am Freitagabend, 16. Oktober, gegen 18 Uhr ist es im E-Center in der Germaniastraße in Lehrte zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer 15-jährigen Lehrterin und drei ebenfalls jugendlichen Mädchen gekommen. Das Mädchen wurde durch Schläge und Tritte verletzt und nach ihrer Heimkehr durch die Mutter in ein Krankenhaus gebracht, wo diese noch behandelt wird.

In ihrer am Sonnabend erstatteten Anzeige gab die Mutter gegenüber der Polizei an, dass sich ihre Tochter mit einer Freundin im E-Center vor der dortigen Apotheke getroffen und aufgehalten habe. Im weiteren Verlauf seinen drei Mädchen zwischen 17 und 18 Jahren auf die Mädchen zugegangen und hätten zunächst verbal provoziert und dem Anschein nach Streit gesucht.

Die weiteren Handlungen sind bislang noch unklar. Fest steht jedoch, dass das 15-jährige Opfer aus Lehrte zu Fall kam und dort am Boden liegend durch die drei Täterinnen körperlich attackiert wurde. Die Mädchen traten auf das Opfer ein und schlugen ihr mehrfach mit der Faust gegen den Kopf. Inwiefern die befreundete Zeugin in die Auseinandersetzung involviert gewesen war, ist bislang unbekannt.

Nach dem Vorfall begab sich das Opfer allein in die elterliche Wohnung und berichtete auch aufgrund von offensichtlichen körperlichen Beeinträchtigungen ihrer Mutter von dem Zwischenfall. Durch die heftige Auseinandersetzung erlitt die Jugendliche nach derzeitigem Stand mindestens eine Gehirnerschütterung, welche stationär in einem Krankenhaus behandelt wird. Die Mutter hatte ihre Tochter selbstständig am späten Freitag Abend in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen die drei Täterinnen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Aufgrund der Aussage konnten bereits zwei Tatverdächtige festgestellt werden. Unbekannt ist, weshalb es zu dem Streit und dem späteren Übergriff kam. Darüber hinaus führte die eine der Täterinnen einen Hund mit. Aufgrund der Tatzeit geht die Polizei davon aus, dass es mehrere, bislang unbekannte Zeugen zu dem Vorfall im E-Center gibt, die hier bislang unbekannt sind. Wer kann sachdienliche Angaben zu der Auseinandersetzung machen? Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"