Ein 43-jähriger aus Rumänien betrat am gestrigen Sonnabend, 17. Oktober, um 10:15 Uhr, den Hauseingangsbereich eines Hauses in der Burgdorfer Liebigstraße, ohne das Einverständnis der 70-jährigen Anwohnerin. Er hielt der Anwohnerin ein Zettel vor und versperrte den Türbereich mit seinen Fuß. Nur mit Mühe gelang es ihr ein weiteres Betreten des Hauses zu verhindern und die Haustür zu schließen.
Ein unbekannter Täter beschädigte, vermutlich mittels Fußtritt, in der Zeit von Donnerstag, 15. Oktober, 19:30 Uhr, bis Freitag, 16. Oktober, 15:25 Uhr, die mit Folie beklebte Fensterscheibe eines Schaukastens in der Hannoverschen Neustadt in Burgdorf. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Ein 28-jähriger aus Wathlingen befuhr am heutigen Sonntag, 18. Oktober, gegen 4:20 Uhr mit seinem PKW die B3 in Richtung Hannover. Auf Grund von nicht angepasster, überhöhter Geschwindigkeit kam er etwa 200 Meter vor der Abfahrt nach Schillerslage nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Bei der Unfallaufnahme wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Der Atemalkoholgehalt betrug 0,99 Promille. Wegen einer relativen Fahruntüchtigkeit wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme entnommen. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. Der Schaden an der Mittelschutzplanke beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der PKW des 28-Jährigen hat einen Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.
Ein 24-jähriger aus Hänigsen befuhr am heutigen Sonntag gegen 1:15 Uhr mit seinem PKW den Burgdorfer Berg in Hänigsen und fuhr dabei mittig über einen ausgehobenen Gullydeckel. Dieser touchierte den Unterboden des PKW hierbei leicht. Ein Schaden am PKW ist nicht entstanden. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Ein 33-jähriger aus Hänigsen befuhr heute Morgen um 3:55 Uhr mit seinem Fahrrad die Wahtlinger Straße in Hänigsen in Schlangenlinien und geriet dabei auch in den Gegenverkehr. Außerdem war die Beleuchtung des Fahrrades defekt. Bei einer Verkehrskontrolle wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Der Atemalkoholwert betrug 1,65 Promille. Der 33-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Zwischen dem 5. und 13. Oktober versuchten unbekannte Täter die Wohnungseingangstür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Zintener Straße in Burgdorf aufzuhebeln. Dieses misslang, es wurde nichts entwendet. Täterhinweise liegen nicht vor.