Vollsperrung „Vor dem Celler Tor“ wird ab Montag bis zur Sorgenser Mühle verlängert
Die derzeitige Vollsperrung der Straße „Vor dem Celler Tor“ zwischen Sorgenser Straße (Höhe BBS) und Wasserwerksweg (Höhe Feuerwehr) muss bis zur „Sorgenser Mühle“ erweitert werden. Das hat die Stadt Burgdorf heute bekannt gegeben.. Die zur Sanierung des Fahrbahnbelags erforderlichen Bauarbeiten können nur mit einer Vollsperrung in beiden Richtungen in der Zeit von Montag, 26. Oktober, bis voraussichtlich 8. November vorgenommen werden. In diesem Zeitraum können auch die Anlieger nicht ihre Grundstücke erreichen. Während dieser Bauzeit sind auch die Zufahrten von den einmündenden Seitenstraßen gesperrt. Lediglich Fußgänger können weiterhin den westlichen Gehweg entlang der Kreisstraße benutzen. Der östliche Gehweg wird ebenfalls gesperrt.
Weitreichende Umleitungen sind bereits für den Kraftfahrzeugverkehr über die Umgehungsstraße "B 188 neu" ausgewiesen. Für Radfahrer bleiben die zwei ausgeschilderten Umleitungstrecken weiter bestehen. Danach wird zur Sanierung der Gehwege bis zum Ende der Bauzeit (voraussichtlich am 4. Dezember) der Bereich bis zum Ortsausgang (Sorgenser Mühle) abschnittsweise halbseitig gesperrt. Die Straße ist für die Zeit der Restarbeiten in beiden Richtungen befahrbar.
Die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Burgdorf weist darauf hin, dass mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen sein wird und bittet die Verkehrsteilnehmer um ihr Verständnis.