110 & 112Burgwedel

Einbruchsdelikte in Großburgwedel am Wochenende

Zunächst erfolglos versuchten unbekannte Täter von Freitag, 23. Oktober, 17 Uhr, bis Sonntag, 25. Oktober, 13:45 Uhr, ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses im Tannenbergweg in Großburgwedel aufzuhebeln. Als dies misslang, wurde die Verglasung eingeschlagen, so dass die Täter in das Haus eindringen konnten. Nachdem diverse Räume durchsucht wurden, fanden sie im 1. Obergeschoss einen Tresor, den sie vor Ort, vermutlich mit einem mitgeführten Winkelschleifer, öffneten. Aus dem Tresor entnahmen sie Schmuck, Markenhandtaschen und eine Münzsammlung. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Die Täter verließen den Tatort wieder über das Einstiegsfenster.

Zwischen Freitag, 23. Oktober, 14:30 Uhr, und Sonntag, 25. Oktober, 14:30 Uhr, sind Unbekannte vermutlich durch Überklettern eines verschlossenen Gartentores auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Stettiner Straße in Großburgwedel gelangt. Im rückwärtigen Bereich versuchten sie die Terrassentür aufzuhebeln. Dabei riss die Scheibe. Ein Eindringen in das Haus hat nicht stattgefunden. Die Täter verließen das Grundstück vermutlich wieder über das Gartentor.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon 0511/109 4215, oder beim Polizeikommissariat Großburgwedel, Telefon 05139/9910, zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"