Burgwedel

Förderverein für den Schützenverein „Gut Ziel“ Wettmar gegründet

[WETTMAR]

Am 23. Oktober fand im Dorfgemeinschaftshaus die Gründungsversammlung des Fördervereins des Schützenvereins "Gut Ziel" Wettmar von 1902 e.V. statt. Michael Kranz, der Ortsbürgermeister von Wettmar, führte durch die Versammlung und Diskussion des Satzungsentwurfs. Er wurde dann auch zum Wahlleiter durch die Mitglieder bestimmt. Nach wenigen Änderungen wurde die Satzung von den 14 Gründungsmitgliedern angenommen. Als 1. Vorsitzender wird Georg Theurer, neben dem Kassenwart Erwin Fette und dem Schriftführer Rene Koch als geschäftsführender Vorstand die Geschicke des neuen Vereins leiten. Als Beisitzer wurden Andreas Genske und Rico Hädrich von den Gründungsmitgliedern gewählt. Apolonia Bähre wurde für das eine Jahr und Silke Bäßmann für 2 Jahre zu Kassenprüfern gewählt.

Die Gründung ist notwendig geworden, da weiter in die Zukunft der Schießsportanlage investiert werden müsste. Das betrifft unter anderem sowohl die Technik, als auch eventuelle Umbauarbeiten, um das Schützenhaus auch gegebenenfalls für behinderte Sportinteressierte leicht zugänglich zu machen, als auch den Sport selbst ausüben zu können. Aus den reinen Mitgliedsbeiträgen lasse sich der Finanzbedarf des Vereins nicht decken. Der niedrige Mitgliedsjahresbeitrag, der derzeit 1 Euro im Monat beträgt, helfe in erster Linie die Selbstkosten des Vereins zu decken.

Die Aufgabe des Fördervereins wird in erster Linie das Finden von Sponsoren, Gönnern und Finanzmitteln bestehen, um die notwendigen Investitionen des Schützenvereins in die Realität umsetzen zu können. "Die notwendig gewordenen Investitionen lassen sich nur dann realisieren, wenn die Finanzierung gesichert und die Geldmittel zur Verfügung stehen", erklärt der Verein seinen Zweck.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"