110 & 112BurgdorfUetze

Polizeibericht aus Burgdorf und Uetze

[BURGDORF/UETZE]

Mit einer Machete war ein 51-Jähriger am Freitag in Uetze unterwegs, im Tierheim in Burgdorf wurde erneut eingebrochen, Am Brandende waren die Beamten zweimal in der Nacht zu Sonnabend im Einsatz und ein 77-Jähriger wird bei einem Unfall mit einem Aufsitzrasenmäher schwer verletzt. Dieses und mehr hatten die Polizeibeamten an diesem Wochenende in Burgdorf und Uetze abzuarbeiten..

Bisher unbekannte Täter schlugen am Freitag, 30. Oktober, um 3:48 Uhr, eine Fensterscheibe zum Eingangsbereich des Burgdorfer Tierheims in der Friederikenstraße ein und gelangten so in das Gebäudeinnere, wo sie eine Spendendose mit etwa 20 Euro Kleingeld als Inhalt entwendeten.

Unbekannte schlugen am heutigen Sonntag, 1. November, um 3 Uhr die Frontscheibe eines Telefonshops in der Burgdorfer Marktstraße ein und entwenden aus dem Inneren mehrere Ausstellungsmobiltelefone. Eine genaue Schadenshöhe kann nicht beziffert werden.

Ein 22-Jähriger aus Celle entzog sich am Freitag, 30. Oktober, um 18 Uhr einer Kontrolle in der Straße Vor den Höfen in Burgdorf, nachdem er ohne Licht am Fahrrad festgestellt wurde. Er konnte kurz darauf angetroffen werden und führte ein fremdes Mountainbike der Marke Mont Blanc mit. Es besteht der Verdacht des Diebstahls beziehungsweise der unbefugten Ingebrauchnahme. Beim Transport zur Dienststelle versuchte der Beschuldigte zudem einen Beutel mit Marihuana verschwinden zu lassen. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Verdacht des Fahrraddiebstahls und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Drei Gäste haben am Freitag, 30. Oktober, zwischen 22:45 und 23:37 Uhr, ein HSV Trikot mit Originalunterschriften aus einer Gaststätte Am Brandende in Burgdorf entwendet. Zwei Tatverdächtige konnten am Bahnhof Burgdorf festgestellt werden. Das HSV Trikot wurde nicht bei ihnen aufgefunden. Die dritte Person ist weiterhin flüchtig.

In einer Gaststätte Am Brandende in Burgdorf wurde einem 31-Jährigen aus Burgdorf am Sonnabend, 31. Oktober, zwischen 4:20 und 4:25 Uhr dessen Portemonnaie samt Inhalt, unter anderem 100 Euro Bargeld, entwendet. Die Geldbörse wurde im Nahbereich aufgefunden. Das Geld fehlt.

Am Buswartehäuschen des Schulzentrums Uetze wurden in der Zeit von Freitag, 30. Oktober, 20 Uhr, bis Sonnabend, 31. Oktober, 8 Uhr, zwei Fahrplankästen entglast. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Ein amtsbekannter 14-Jährigen aus Uetze warf am Sonnabend, 31. Oktober, um 21 Uhr im Katenser Weg in Uetze, Ecke Marienstraße, mit Feuerwerkskörpern und Eiern auf den fließenden Verkehr. Dabei traf er das Heck eines vorbeifahrenden Fahrzeuges. Es entstand jedoch augenscheinlich kein Sachschaden. Die Feuerwerkskörper werden sichergestellt. Gegen den 14-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Sachbeschädigung eingeleitet.

Am Sonnabend, 31. Oktober, gegen 13:30 Uhr, führ ein 77-Jähriger aus Ramlingen mit einem Aufistzrasenmäher vom Sportplatz des SV Ramlingen-Ehlershauses auf die Fahrbahn und kollidiert hier mit dem von links kommenden VW Transporter eines 59-jährigen aus Ramlingen. Der 77-Jährige wurde nach rechts weggedrückt und dabei über den Rasenmäher geschleudert. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen und musste im Krankenhaus intensivmedizinisch versorgt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Ein 51-Jähriger aus Uetze wurde am Freitag, 30. Oktober, gegen 21 Uhr erheblich alkoholisiert, mit einem später festgestellten Atemalkoholwert von 2,45 Promille, in einem Bushäuschen in der Burgdorfer Straße in Uetze angetroffen. Im Rahmen der Personalienfeststellung konnte ihm eine Machete mit einer Klingenlänge von 35,5 Zentimetern abgenommen werden. Der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten. Die Machete wurde beschlagnahmt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"