110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Zwischen Donnerstag, 29. Oktober, und Freitag, 30. Oktober, wurde im Kleingartenverein Dornröschen e.V. in der Tiefen Straße in Lehrte auf einer Parzelle ein Geräteschuppen aufgebrochen. Aus diesem wurden eine Astschere sowie Getränke gestohlen. Weiter wurde versucht, die Gartenlaube aufzuhebeln. Diese hielt aber Stand.

In der Nacht von Donnerstag, 29. Oktober, auf Freitag, 30. Oktober, wurden in der Riegelstraße in Lehrte von einem Ford beide Kennzeichen entwendet. Kurz darauf kam es dann an einer Tankstelle in der Straßburger Straße zu einem Tankbetrug. An dem hier betankten Fahrzeug waren die zuvor entwendeten Kennzeichen montiert. Der oder die Täter flüchteten unerkannt. Zeugen, die Hinweise geben können, welche im Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

Am Sonnabend, 31. Oktober, gegen 23.00 Uhr kam eine Rettungsswagenbesatzung einem Lehrter in der Berliner Allee zur Hilfe, da dieser auf Grund übermäßigen Alkoholkonsums behandlungsbedürftig geworden war. Anstatt sich über die Hilfe zu freuen, schlug der Betrunkene dem Rettungssanitäter ins Gesicht und verletzte ihn hierbei leicht. Er muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Zwischen Donnerstag, 29. Oktober, später Abend und Sonnabend, 31. Oktober, gegen Mittag, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Osterkamp in Sehnde-Rethmar ein. Dazu hebelten sie ein rückwärtiges Fenster auf. Die Bewohner waren im Tatzeitraum nicht zu Hause. Zeugen, die Hinweise geben können, welche im Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

Am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Straße Zum Großen Freien in Ahlten Alkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin auf. Ein Alko-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,20 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"