110 & 112BurgdorfLehrte

Polizeibericht aus Burgdorf und Lehrte

[BURGDORF/LEHRTE]

Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit von Mittwoch. 28. Oktober, 14 Uhr, bis Sonntag, 1. November, 16 Uhr, auf einem Grundstück in der Straße Im Hagenfeld in Burgdorf zunächst zur Terrassentür des Einfamilienhauses und versuchten diese aufzuhebeln. Darüber hinaus warfen sie mit einem Stein die Verglasung der Kellertür ein und hebelten diese auf. Im Haus durchsuchten sie die Räumlichkeiten und Behältnisse und entwendeten eine Briefmarkensammlung und Schmuck. Vermutlich durch die Terrassentür verließen sie das Haus wieder. Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Bislang unbekannte Täter hebelten am vergangenen Freitag, 30. Oktober, zwischen 13:40 und 22:15 Uhr, ein doppelflügeliges Fenster eines Einfamilienhauses im Burgdorfer Ortsteil Heeßel, Im Dorfsfeld, auf und gelangten so ins Hausinnere. Hier durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten des Hauses, entwendeten nach ersten Erkenntnissen jedoch nichts.

Am gestrigen Abend, Soonntag, 1. November, gegen 19:30 Uhr, bemerkte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Lehrte einen männlichen Radfahrer, der aus der Burgdorfer Straße kommend, die für ihn rot zeigende Lichtsignalanlage missachtet, die Poststraße überquert und weiter in Richtung Aligse fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellen die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch in seinem Atem fest. Der Atemalkoholtest ergibt einen Wert von knapp 2 Promille. Dem 46-jährigen Lehrter wurde nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"