Bauarbeiten auf L190 und L310
Am Dienstag, 10. November, und Mittwoch, 11. November, finden Straßenbauarbeiten auf der L190 zwischen Scherenbostel und Mellendorf und auf der L310 zwischen Ortsausgang Gailhof und dem DKV Autohof statt.
Auf der L190 zwischen Scherenbostel und Mellendorf wird an insgesamt drei Stellen, verteilt auf einer Länge von etwa 600 Metern, gearbeitet und die Fahrbahndecke ausgebessert. In diesem Bereich wird die L190 halbseitig, unter Einsatz einer Lichtzeichenanlage, gesperrt. Aus diesem Grund muss mit Staus und Wartezeiten gerechnet werden.
Auf der L 310, zwischen dem Ortsausgang vom Gailhof und dem DKV Autohof werden die Bauarbeiten unter halbseitiger Sperrung der Straße durchgeführt. Auch hier wird eine Lichtzeichenanlage wechselseitig den Verkehr durch den Baustellenbereich leiten.
Zweimal täglich wird, während der Bauphase, jeweils für rund 15 Minuten der Verkehr aus beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt, da zur Straßenmitte gefräst oder der Asphalteinbau erfolgen muss. Da keine geeignete Umleitungsstrecke zur Verfügung steht, werden die Verkehrsteilnehmer während der Sperrungsphasen um Geduld und Verständnis gebeten.
Auftraggeberin für beide Baumaßnahmen ist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Verden, vertreten durch die Straßenmeisterei Berenbostel.