BurgdorfSport

Handballer der TSV Burgdorf treffen im Derby auf den HSV Hannover

[BURGDORF]

Kann der Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf an die Leistungen der ersten vier Heimspiele anknüpfen? "Ja", wenn es nach dem Willen von Trainer Heidmar Felixson geht. Nicht zu überbietende acht Zähler hatte sein Team aus den Partien geholt, bevor sich der Reserve des SC Magdeburg erstmals gebeugt werden musste.

Die Serie gegen den HSV Hannover wieder aufzunehmen wäre natürlich ganz nach dem Geschmack des Isländers, zumal es in der vergangenen Saison zwei Pleiten gegen den Rivalen aus Anderten gegeben hat. "Die Einstellung muss stimmen. Aber das sollte in einem Derby nicht das Problem sein", erklärt er. Felixson erwartet ein spannendes Spiel, das "bis zum Ende offen sein könnte". Die größere Erfahrung liege bei den Gästen, die über einige Routiniers in ihrem Aufgebot verfügen. Sein junges Team müsse energisch dagegenhalten, um zu einem weiteren Heimerfolg zu kommen. Wenn in den finalen Trainingseinheiten alles glattläuft, kann er seine Bestbesetzung aufbieten. Auch Niklas Hermann, der allerdings aus beruflichen Gründen in den letzten zwei Wochen kürzertreten musste, wird dabei sein.

Angepfiffen wird das Nachbarschaftsduell am Sonnabend, 7. November, um 19.30 Uhr in der Gudrun-Pausewang-Halle an der Burgdorfer Grünewaldstraße. Auf Grund des zu erwartenden Zuschauerinteresses ist mit Parkproblemen zu rechnen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"