110 & 112BurgwedelIsernhagen

Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Unbekannte Täter schlugen in der Zeit von Freitag, 6. November, 0 Uhr, bis Sonnabend, 7. November, 12 Uhr, die Scheibe eines Schlafzimmerfensters im Strubuschweg im Burgwedeler Ortsteil Thönse ein und verschafften sich so Zugang in das Haus. Ob und was entwendet worden ist, ist noch nicht bekannt.

Unbekannte Täter versuchten am gestrigen Sonnabend, 7. November, zwischen 15:30 und 19:00 Uhr erfolglos ein Terrassenfenster in der Straße Im Hainholz im Isernhagener Ortsteil Kirchhorst aufzuhebeln. Es ist hierbei Sachschaden entstanden, es wurde jedoch nicht entwendet.

Am Freitag, 6. November gegen 19:30 Uhr versuchten Unbekannte im Paulsweg in Isernhagen H.B. erfolglos die Terrassentür aufzuhebeln. Hierbei hinterließen sie ihr Ausbruchswerkzeug. Auch hier entstand lediglich Sachschaden, es konnte keine gestohlenen Gegenstände festgestellt werden

In der Kleingartenkolonie im Hainhäuser Weg in Isernhagen H.B. hebelten Unbekannte in der Zeit von Donnerstag, 5. November, 12:30 Uhr, bis Freitag, 6. November, 10 Uhr, die Eingangstür einer Laube auf und durchsuchten diese. Sie entwendeten hierbei nichts und hinterließen Sachschaden an der Tür. Im gleichen Zeitraum wurde in der selben Kleingartenkolonie eine weitere Laube gewaltsam geöffnet. Hier hwurde ein Fenster aufgehebelt und sich so Zugang in das Innere verschafft. Über ein etwaiges Diebesgut konnte noch nichts ermittelt werden.

Bei der Kontrolle eines 58-jährigen Fahrzeugführers eines Audis am gestrogen Sonnabend, 7. November, gegen 15:30 Uhr in der Burgwedeler Straße in Isernhagen N.B. wurde eine Alkoholisierung von über 1,3 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein einbehalten und eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Eröffnung eines Warenhauses in Isernhagen Altwarmbüchen wird seit Donnerstag, 5. November, durch Polizeikräfte begleitet. Die Beamten zählten am Donnerstag etwa 12.000, am Freitag etwa 8.500 und am Sonnabend etwa 11.000 Besucher. Die Zahlen des verkaufsoffenen Sonntag stehen noch aus. Die Polizei musste zu Stoßzeiten verkehrsregelnd eingreifen. Es kam jedoch nicht zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen auf der Anfahrt über die Hannoversche Straße und auch nicht auf der A 2 Abfahrt Altwarmbüchen. Im Rahmen dieses Einsatzes wurden drei kleinere Parkunfälle aufgenommen, hierbei haben sich 2 Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"