Am heutigen Sonntag, 8. November, gegen 3:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer die "Gartenstraße" in lehrte in Richtung der Straße "Am Rathaus". Kurz vor der Einmündung geriet er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einer Baustellenabsperrung. Diese sicherte den Rohbau eines Mehrfamilienhauses und kippte auf einer Länge von fast 30 metern komplett um. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde dann eine alkoholische Beeinflussung bei dem Unfallfahrer in Höhe von 0,90 Promille festgestellt. Darauf wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zusätzlich wurde ermittelt, dass er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und sein benutztes Fahrzeug über keine Zulassung verfügt. Somit muss sich der Unfallfahrer nun wegen diverser Vergehen verantworten.
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Freitag, 6. November, in der Everner Straße in Lehrte bei einem 24-jährigen Fahrzeugführer eine alkoholische Beeinflussung festgestellt. Darauf absolvierte er beim Polizeikommissariat Lehrte einen Atemalkoholtest an einem stationären Gerät. Dieser ergab eine vorwerfbare Beeinflussung von 0,50 Promille. Nun muss der Betroffene sich in einem Bußgeldverfahren verantworten und mit einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.
Zwischen Donnerstag, 5. November, und Sonnabend, 7. November, wurden mehrere Gräber beziehungsweise Grabschmuck am dem Sehnder Friedhof an der Lehrter Straße beschädigt. Überwiegend haben der oder die Täter Grablichter und Metalllampen zerstört beziehungsweise Metallvasen aus der Verankerung gerissen. Zu weiteren größeren Beschädigungen insbesondere an den Grabsteinen ist es wohl nicht gekommen. Geschädigte werden gebeten sich unter der Rufnummer 05132/8270 mit der Polizei in Lehrte in Verbindung zu setzen.
In der Nacht von Freitag auf Sonnabend traten unbekannte in der Straße Am Sülterberg in Lehrte zwei Außenspiegel von zwei verschiedenen Fahrzeugen ab. Außerdem zerkratzten sie die rechte Seite eines der betroffenen PKW.