Lärmaktionsplanung des Eisenbahnbundesamtes geht in die 2. Phase
Aktuelle Informationen zur Lärmaktionsplanung finden sind auf der Beteiligungsplattform im Internet unter http://www.laermaktionsplanung-schiene.de zu finden.
In der 2. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung, die am 15. November beginnt, können Bürgerinnen und Bürger dem Eisenbahn-Bundesamt Rückmeldung zu dem bisherigen Ablauf der Lärmaktionsplanung geben.
In der 1. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung konnten betroffene Bürgerinnen und Bürger auf ihre Lärmsituation bezüglich des Bahnverkehrs aufmerksam machen. Der Hauptteil des Lärmaktionsplanes beinhaltet bereits die Ergebnisse der 1. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung. Er wird als Teil A bereitgestellt.
In der 2. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung können Bürgerinnen und Bürger dem Eisenbahn-Bundesamt Rückmeldung zu dem bisherigen Ablauf der Lärmaktionsplanung geben. Ziel ist es, anhand der mit dem Pilot-Lärmaktionsplan gesammelten Erfahrungen und den Rückmeldungen aus der 2. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung in die regelmäßige Lärmaktionsplanung einzusteigen. Nach der Auswertung der 2. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung werden die daraus hervorgehenden Ergebnisse ergänzend als Teil B veröffentlicht. Teil A und Teil B werden zusammen den vollständigen Pilot-Lärmaktionsplan des Eisenbahn-Bundesamtes ergeben.
Fragen zur Lärmaktionsplanung im EBA können Interessierte an die E-Mail-Adresse lap@eba.bund.de richten.