110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Die Polizei ist auf der Suche nach einer 7-köpfigen Jugendgruppe, die im Verdacht steht, am Freitag in Sehnde durch Böller das Vordach der Soccer-Arena in Sehnde beschädigt zu haben. Die Wucht der Explosion zerstörte einige Dachziegel, zudem wurde die Innenverkleidung beschädigt..

In der Kleingartenkolonie "Rosenhain" in Lehrte, Goethestraße, wurde in der Zeit vom 8. bis 13. November durch unbekannte Täter eine Gartenlaube aufgebrochen und Lebensmittel entwendet. Dabei versuchten der oder die Täter zunächst, die Fenster der Laube aufzuhebeln. Nachdem dieses nicht gelang, zerschlugen sie die Verglasung aus einem der Fenster, öffneten das doppelflügelige Fenster und drangen in die Laube ein. Dort wurden Fleischwaren und Konserven im Wert von etwa 30 Euro entwendet. Täterhinweise liegen nicht vor.

In der Zeit von Donnerstag, 12. November, 23 Uhr, bis Freitag, 13. November, 7:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter in der Marggrafstraße in Sehnde einen in Polen zugelassenen VW Touran, indem dieser den Lack der Beifahrerseite im hinteren Bereich zerkratzte.

Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Dienstag, 10. November, 18 Uhr, bis Mittwoch, 11. November, 8 Uhr, von einem in der Ringstraße in Lehrte abgestellten Kraftfahrzeug einen Rußpartikelfilter mit Katalysator und Auspuffanlage. Das Fahrzeug war vor der Hausnummer 18 abgestellt worden.

Am Freitag, 13. November, gegen 22 Uhr, wurden nach ersten Angaben Feuerwerkskörper oder ähnliches auf das Vordach der Soccer-Arena, Peiner Straße, in Sehnde geworfen, die durch die Wucht der Explosion einige Dachziegel zerstörten. Bei der weiteren Spurensuche konnten die eingesetzten Beamten feststellen, dass durch die Explosion diverse Ziegelbruchstücke die Innenverkleidung der Bedachung durchbrachen und durchlöcherten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist nicht bekannt, welche Art von Sprengkörper verwendet wurde. Am Tatort konnten keine Reste aufgefunden werden. Zur Einsatzzeit wurde ein Hinweis auf eine 7-köpfige Jugendgruppe gegeben, aus welcher mutmaßlich ein "Böller“ geworfen worden sein soll. Die Fahndung nach der Personengruppe verlief ergebnislos. Zeugen, die Hinweise zum Tatvorgang und/oder der Personengruppe geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte in Verbindung zu setzen.

Ein 39-jähriger Pkw-Führer stieß am Sonnabend, 17:30 Uhr, beim Vorwärtseinparken in eine Parklücke gegen einen abgestellten Audi. Zeugen beobachteten den Vorfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße Im Mergelfeld in Ahlten und verständigten die Polizei. Die Beamten stellten beim Antreffen des VW Passatfahrers eine deutliche und erhebliche Alkoholisierung fest, sodass bei diesem eine Blutprobe angeordnet und der ausländische Führerschein beschlagnahmt wurde. Ein freiwilligen Alkoholtest verweigerte Fahrzeugführer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"