Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen
Am Freitag, 13. November, gegen 19 Uhr, überraschte eine Besitzerin eines mobilen Lebensmittelverkaufsladens in der Straße Am Sportplatz in Altwarmbüchen einen Einbrecher. Sie hatte den Wagen auf dem Hinterhof eines Einfamilienhauses abgestellt und als sie wenige Minuten später hieraus etwas holen wollte, kam ihr ein Mann aus dem unverschlossenen Verkaufsladen entgegen, der angab, etwas zu essen gesucht zu haben. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Der Täter soll etwa Mitte 20 gewesen sein, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schmales Gesicht, bekleidet mit dunkler Jacke, blauer Jeans und Base-Cap, auffallender Alkoholgeruch, sprach gebrochen Deutsch, osteuropäisches Erscheinungsbild.
Vermutlich im Vorbeifahren wurde am Freitag, 13. November, zwischen 8:30 und 9:30 Uhr, in der Straße Am Ortfelde in Isernhagen K.B. der Außenspiegel eines in einer Parkbucht am Fahrbahnrand abgestellten Mitsubishi durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt.
Auf einem Hotelparkplatz in der Isernhägener Straße in Großburgwedel wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Sonntag, 15. November, zwischen 11:00 und 14:30 Uhr ein dort abgestellter Daimler an der Beifahrertür beschädigt. Die Tür wies einen kleinflächigen Lackschaden auf.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.