Kuscheltiere in Hülle und Fülle
Nachdem das Jugendrotkreuz (JRK) des DRK Ortsvereins Burgdorf am 17. Oktober äußerst erfolgreich Kuscheltiere gesammelt hat, möchte das JRK die Spender über deren weiteren Verbleib informieren.
!Alle Teile sind erst einmal sortiert worden. Danach hat die JVA Sehnde diese gewaschen und desinfiziert. Ein Teil der Tiere ist bereits verteilt worden. Leider können oder dürfen wir an dieser Stelle nicht über alle Empfänger berichten. Freude konnten wir schenken und bereiten, soviel steht fest", so JRK-Leiter Christian Quade.
Trotz langjähriger Erfahrung mit Kindern haben die strahlenden Kinderaugen bei der Überreichung der Kuscheltiere die JRK Mannschaft um Christian Quade immer wieder fast zu Tränen gerührt. Die Krankentransportfahrzeuge des DRK werden ebenfalls mit Teddy’s bestückt, die Kinder in manchen Situationen erfolgreich ablenken können.
Ausserdem werden dem DRK Burgwedel, für die Bulgarienhilfe, etwa 100 Stofftiere überlassen. Diese sind für ein dortiges Kinderkrankenhaus bestimmt. Auch sind eine große Anzahl in den deutschen Pavillion, auf dem ehemaligen Expogelände, zur dortigen DRK geführten Einrichtung für Flüchtlinge gebracht worden.
Weitere Kuscheltiere sind entsprechend eingelagert und sollen zu gegebenem Anlass weitere Kinderherzen erfreuen.