110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Am gestrigen Donnerstag, 19. November, zwischen 19:30 Uhr und 19:50 Uhr, nutzen unbekannte Täter eine kurze Abwesenheit der Hauseigentümer in der Falkenberger Straße in Lehrte, um über ein gekipptes Fenster in das Haus zu gelangen. Dort entwenden sie diversen Schmuck im Wert von etwa 1500 Euro und verließen den Tatort durch das Einstiegsfenster.

Ebenfalls gestern, zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter auf ein Grundstück in der Straße Im Buchenkamp im Sehnder Ortsteil Wehmingen. Im hinteren Bereich hebeln sie ein Fenster auf und gelangen so in das Haus. Hier werden einige Räume durchwühlt und aus dem Schlafzimmer ein kompletter Möbeltresor mit Bargeld und Schmuck entwendet.

In der Zeit von Mittwoch, 18. November, 12:00 Uhr, bis Donnerstag, 19. November, 8:15 Uhr, brachen unbekannte Täter die Tür zu einem Wochenendhaus im Espenweg im Lehrter Ortsteil Hämelerwald auf und durchwühlen die Zimmer. Ob etwas entwendet worden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Wer im Zusammenhang mit den drei Einbrüchen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter der Rufnummer 05132-827-0 in Verbindung zu setzen.

Am gestrigen Donnerstag, 19. November, zwischen 10:45 Uhr und 11:35 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des E-Centers in der Lehrter Germaniastraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Fahrzeugführer, vermutlich mit einem roten Fahrzeug, fuhr beim Ein- oder Ausparken gegen einen anderen geparkten Pkw und verursacht einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Anschließend entfernt sich der Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort.

Eine weitere Unfallflucht mit einem geparkten Pkw ereignete sich an der Ahltener Straße in Lehrte. Dort fuhr vermutlich ebenfalls beim Ein- oder Ausparken ein Fahrzeugführer vermutlich mit einem blauen Fahrzeug gegen ein geparktes Fahrzeug und verursacht einen Sachschaden von 1000 Euro. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Mittwoch, 18. November, 19:50 Uhr, bis Donnerstag, 19. November, 11:45 Uhr.

Wer Hinweise zu diesen Verkehrsunfallfluchten machen kann, melde sich bitte bei der Polizei Lehrte unter der Rufnummer 05132-827-0.

Am gestrigen Donnerstag, 19. November, gegen 17:45 Uhr fuhr ein 61-jähriger Fahrzeugführer aus Ratingen in den Kreisverkehr der B65 bbei Sehnde-Rethmar ein und übersah dabei einen bereits mit seinem Pkw im Kreisel befindlichen 36-jährigen Sehnder. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 61-jährige wurde bei dem Aufprall erheblich am Oberkörper verletzt und mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Lehrte gebracht, wo er stationär behandelt werden muss. Eine Lebensgefahr bestehe nicht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"