BurgdorfSport

Kein Aufwärtstrend in Sicht: Durchwachsener 4. Punktspieltag der TSV Mannschaften

[BURGDORF]

An diesem Wochenende trugen die 2., 3., 4. und 5. Badminton-Mannschaft der TSV Burgdorf ihren 4. Spieltag an unterschiedlichen Spielorten aus. Dieser Spieltag bestand bei allen Mannschaften bereits aus dem letzten Hinrunden- und dem ersten Rückrundenspiel.

Für die 2. Mannschaft ging es nach Ronnenberg. Zum ersten Mal waren alle Stammspieler einsatzbereit und man hoffte, dass sich so das Punktekonto aufbessern ließ. Leider verloren die Auestädter das Lokalderby gegen den Heesseler SV knapp mit 3:5. "Hier wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, denn das Damendoppel mit Nicole Helfers und Monika Fromme ging mit 18:21 und 20:22 knapp verloren. Mein drittes Herreneinzel wurde auch erst im dritten Satz gegen uns entschieden", wusste Mannschaftsführer Klaus Klatt zu berichten.

Das zweite Spiel gegen die TSV Goltern hatten die Burgdorfer im Hinrundenspiel noch mit 3:5 verloren. Nachdem alle Damenspiele und auch das gemischte Doppel klar gewonnen werden konnten, fehlte noch ein vierter Punkt zum Minimalziel "Unentschieden". Diesen steuerten Klaus Klatt und Philipp Fromme mit dem Sieg im ersten Herrendoppel bei.

Die 3. Mannschaft hatte an diesem Wochenende Heimvorteil und spielte in Burgdorf. Leider konnten sie auch dieses Mal keine Punkte sammeln. Im ersten Spiel gegen die SG Sehnde/Lehrte 2 konnten nur das Damendoppel Kirsti Falkenhagen/Britta Mielke, Kirsti Falkenhagen im Dameneinzel und Devin Holert im dritten Herreneinzel punkten, so dass es am Ende 3:5 hieß. Chancenlos war man im Spiel gegen den Spitzenreiter BC Bissendorf 1 und verlor klar mit 1:7.

Die 4. Mannschaft fuhr nur mit zwei Stammspielern nach Hannover zu ihrem Punktspieltag. Da man nur mit drei Herren und einer Dame antrat, waren vor jeder Partie bereits schon zwei Spiele verloren. Trotzdem schafften es die Burgdorfer im ersten Spiel den Heeseler SV 2 mit 5:3 nach großem Kampf zu besiegen. Leider musste man sich aber im zweiten Spiel gegen den TC Bissendorf 2 mit 2:5 geschlagen geben.

Auch die 5. Mannschaft war an diesem Tag im Ortsteil Bemerode zu Gast. Sie standen dem SC Langenhagen 2 und dem Gastgeber SG Hannover Schwalbe/Bemerode 6 gegenüber. Gegen den Gastgeber konnten die Auestädter ein 4:4-Unentschieden erspielen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"