110 & 112BurgwedelIsernhagen

Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Werkzeuge im Wert von rund 7500 Euro haben Unbekannte am Wochenende in der Tischlerstraße im Isernhagener Ortsteil Kirchhorst gestohlen. Bei zwei im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Kleintransportern wurden in der Zeit von Freitag, 20. Oktober, 13:30 Uhr, bis Montag, 23. November, 5:30 Uhr, die Hecktüren aufgebrochen und aus den Fahrzeugen unter anderem vier Laser, eine Bohrmaschine, Akkuschrauber, Flex, Stich- und Säbelsäge, Elektroschweißgerät und Werkzeugkästen gestohlen.

Von sechs Fahrzeugen (VW, Skoda), die in Isernhagen N.B. in den Straßen Am Ortfelde sowie Fuhrbleek abgestellt waren, wurden in der Zeit von Sonnabend, 21. November 21:30 Uhr, bis Sonntag, 22. November, 3 Uhr, die Kennzeichen demontiert und teilweise auf einem Grundstück, unweit der Einmündung "Auf dem Windmühlenberge", aufgefunden, wohin der Täterweg vermutlich vom "Fuhrbleek" aus führte. In der Straße "Am Ortfelde" wurden zwischen 00:00 und 00:30 Uhr von Zeugen verdächtige Geräusche, unter anderem laute (möglicherweise Handy-) Musik und eventuelle Tatgeräusche, wahrgenommen.

Beim Einfahren von einer Parkbucht am Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr in der Thönser Straße in Großburgwedel übersah ein 74-jährige Führer eines VW am Sonnabend, 21. November, gegen 12:10 Uhr, einen Audi, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Verursacher wurde durch den ausgelösten Airbag und zwei Insassen des Audi, die 28-jährige Fahrzeugführerin und ein Kind, wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"