Sehnde

Baumpflege in Sehnde, Wassel und Wehmingen

[SEHNDE]

Am kommenden Dienstag, 1. Dezember, wird eine Fachfirma die Bäume auf dem Marktplatz Sehnde pflegen. Die geschädigten Bäume werden zur Stärkung der Vitalität mit Mykorrhiza-Pilzen geimpft und belüftet, außerdem wird Vorratsdünger für das nächste Jahr in den Boden eingebracht. Luft und Dünger werden mit Druckluft in den Boden gepresst, dazu werden etliche Pflastersteine um die Bäume herausgenommen und anschließend wieder eingesetzt. Es kann kurzzeitig zu kleineren Behinderungen auf dem Marktplatz kommen.

Ab Mittwoch, 2. Dezember, werden voraussichtlich für drei Tage Baumpflegemaßnahmen auf dem Friedhof in Wassel durchgeführt. Kletterer werden die Linden einkürzen und zurückschneiden, Totholz wird entfernt. Eine Linde wird gefällt, weil die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Dazu ist es zum Schutz der BesucherInnen nötig, den Friedhof abschnittsweise für einige Stunden zu sperren. Die Benutzung ist dann nur eingeschränkt möglich.

In der Zeit bis Ende Dezember werden in Sehnde auch Straßenbäume im Bereich "Am Rothbusch" bearbeitet. In Wehmingen werden Baumkronen am Wirtschaftsweg nördlich der Straße "Vor dem Holze" und auf der Ausgleichsfläche am "Roter-Berg-Ring" eingekürzt. Einige wild aufgelaufene Ahorne werden entfernt, weil sie zu dicht an den Häusern stehen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"