Caren Marks wirbt für Kampagne „MapMyDay“
Am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, 3. Dezember, startet das Projekt "MapMyDay". Mit ein paar Klicks kann auf der Online-Karte Wheelmap.org eingetragen werden, ob die Orte in der unmittelbaren Umgebung mit Rollstuhl zugänglich sind oder nicht. Wheelmap ist eine Karte zum Suchen und Finden barrierefreier Orte.
"Stufen sind eine alltägliche Barriere für Millionen von Menschen, ob mit Rollstuhl, Gehhilfe oder Kinderwagen", erklärt Caren Marks, SPD-Bundestagsabgeordnete. "Die Kampagne ‚MapMyDay‘ schafft Bewusstsein für Barrieren, die die Mobilität einschränken. Sie lebt von vielen Unterstützerinnen und Unterstützern. Darum würde ich mich freuen, wenn sich viele Menschen aus der Region Hannover daran beteiligen", so die Abgeordnete.
Die weltweite Kampagne wird getragen von den Berliner Sozialhelden, ein Netzwerk ehrenamtlich engagierter Menschen, in Kooperation mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Weitere Informationen gibt es auf der Website der Kampagne unter www.mapmyday.org sowie auf Facebook und Twitter unter dem Hashtag #mapmyday.