Ein Autofahrer hatte am Montag, 30. November, gegen 22 Uhr, seine Geldbörse auf das Dach seines Fahrzeueges gelegt und ist dann im Seeweg losgefahren. Wo die Geldbörse herunterfiel, konnte nicht festgestellt werden. Die Geldbörse wurde dann am gestrigen Dienstag, 1. Dezember, gegen 8.00 Uhr an der B 188/Schafstallweg aufgefunden worden. Es fehlten 60 Euro Bargeld und die EC-Karte. Die Polizei ermittelt wegen Fundunterschlagung.
Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr in der Zeit von Montag, 30. November, 17 Uhr, bis Dienstag, 1. Dezember, 6:45 Uhr, gegen den linken Außenspiegel eines geparkten schwarzen T5 in der Alten Bahnhofstraße in Hänigsen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 450 Euro.
Ein 37-Jähriger aus Peine versteckte im Cramer-Markt an der Burgdorfer Straße in Uetze am Donnerstag, 26. November, gegen 12 Uhr eine Flasche Jack Daniels unter seiner Jacke. Nachdem er den Kassenbereich verließ, wurde er vom Ladendetektiv angesprochen. Er gab den Diebstahl zu. Der Wert des Diebesgutes beträgt 19,99 Euro.
Ein Hausbesitzer aus Hänigsen in der Straße Witten Legden meldete einen beschädigten Zaun und eine Verkehrsunfallflucht, die zwischen Montag, 30. November, 17 Uhr, und Dienstag, 1. Dezember, 8 Uhr, stattgefunden haben muss. Durch die polizeilichen Ermittlungen wurde als Verursacher ein 78-Jähriger aus Hänigsen ermittelt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2250 Euro.