Polizeibericht aus Isernhagen und der Wedemark
Am gestrigen Mittwoch, 2. Dezember, von 14:20 Uhr bis 23:10 Uhr gelangten unbekannte Täter durch das Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße im Wedemärker Ortsteil Meitze. Es wurden 800 Euro Bargeld entwendet. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf unter der Rufnummer 05130/9770.
Ebenfalls gestern zwischen 9:15 Uhr und 20:30 Uhr gelangten unbekannte Täter durch das Aufhebeln einer Terrassentür in der Hugo-Riechers-Straße im Wedemärker Ortsteil Wennebostel. Es wurden Schmuck, Bargeld und Münzen entwendet. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf unter der Rufnummer 05130/9770.
In der Straße Varrelheide im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen kam es am gestrigen Mittwoch, 2. Dezember, gegen 14 Uhr, an der Ausfahrt einer Tankstelle zum Zusammenstoß zwischen einem Citroen eines 41-Jährigen, der das Gelände nach links verließ und einem von rechts kommenden Skoda eines 59-Jährigen. Zum Unfallhergang machten die Beteiligten unterschiedliche Angaben. Strittig ist, ob der Führer des Skoda (nach Angaben des anderen Unfallbeteiligten) ein beabsichtigtes Linksabbiegen auf das Tankstellengelände signalisierte. Der Citroen war nach dem zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.