In der Abwesenheit der Bewohnerin versuchte sich am gestrigen Donnerstag, 3. Dezember, zwischen 16:50 und 17:05 Uhr, im Sehnder Steinweg ein männlicher unbekannter Täter Zugang zu der Erdgeschosswohnung zu verschaffen. Hierzu hebelte er mehrmals an zwei Terrassenfenstern und der Terrassentür mit einem Schraubendreher. Eine Nachbarin wurde auf die Geräusche aufmerksam und rief nach dem Täter. Dieser verließ daraufhin die Tatörtlichkeit. Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 27 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlanke Statur, schwarze Hose, schwarze Jacke, blau-weiß-schwarze Wollmütze.
Unbekannte hebelten am gestrigen Donnerstag, 3. Dezember, zwischen 7:15 und 18:15 Uhr, im Tannenweg im Sehnder Ortsteil Ilten mittels eines bislang unbekannten Werkzeugs die Terrassentür eines Doppelhauses auf und gelangten in sämtliche Räumlichkeiten. Bislang ist zum Diebesgut nichts bekannt. Die Ermittlungseinheit Wohnungseinbrüche mit Sitz in Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.
Ein LKW-Fahrer befuhr am gestrigen Donnerstag, 3. Dezember, gegen 6:30 Uhr, die B65 in Richtung Peine. Zwischen den Sehnder Ortschaften Evern und Haimar auf Höhe der Mittellandkanalbrücke lösten sich aufgrund unzureichender Ladungssicherung drei Holzplatten auf dem Anhänger, wirbelten durch den Fahrtwind auf und schlugen auf ein dahinter fahrendes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden und der PKW-Fahrer erlitt einen leichten Schock. Im Nachhinein meldete sich noch ein weiterer Verkehrsbeteiligter, welcher dem Lkw zum Unfallzeitpunkt entgegen gekommen war. Diesem flog eine Holzplatte gegen beziehungsweise über seine Motorhaube. Auch an diesem Pkw entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei in Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können beziehungsweise weitere unbekannte Unfallbeteiligte, sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.