Einen Schaden von etwa 2500 Euro hinterließen unbekannte Täter am Donnerstag, 5. Dezember, zwischen 10 und 19 Uhr. Sie warfen mit einem faustgroßen Stein zwei Mal gegen die Scheiben einer doppelflügigen Eingangstür des Gymnasiums am Berliner Ring, die dadurch beschädigt wurden.
Ein 22-Jähriger aus Wathlingen wurde am Freitag, 4. Dezember, um 14:25 Uhr, in der Uetzer Straße in Burgdorf zum wiederholten Male beim Diebstahl von Blu-Rays und Konsolenspielen beobachtet. Hierbei entwendete er die jeweiligen Medien aus der Verpackung, steckte sie ein und passierte den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Insgesamt wurden Waren in Höhe von von etwa 250 Euro entwendet.
Ein bisher unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Freitag, 4. Dezember, 21:15, bis Sonnabend, 5. Dezember, 11:15 Uhr, in der Burgdorfer Mönkeburgstraße einen Audi A5 in Form eines 65 Zentimeter langen Kratzers im Lack der Fahrertür. Hierdurch ist ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden.
Am Donnerstag, 3. Dezember, zwischen 19 und 20 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter auf einem Parkplatz an der Immenser Straße einen PKW der Marke Kia. Augenscheinlich wurde der Lack des Kraftfahrzeuges mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt Es wurden Kratzer an der Fahrertür, Beifahrertür und am Kotflügel hinten links festgestellt. Hierdurch entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
Ein bisher unbekannter Täter verblieb am Sonnabend, 5. Dezember, um 20:34 Uhr unerkannt in einem Linienbus und entwendete aus dem in der Theodorstraße aufgrund einer Pause abgestellten Bus, Geldscheine im Wert von insgesamt 50 Euro. Danach konnte er die Tür von innen aufdrücken und sich entfernen.
Ein 35-Jähriger aus Burgdorf wurde von einer Streifenwagenbesatzung am Freitag, 4. Dezemeber, um 22:22 in der Fichtestraße angehalten und kontrolliert. Er war mit einen Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs, obwohl ihm ein Fahrverbot per Bußgeldbescheid rechtskräftig und vollstreckbar vor fünf Monaten zugegangen war. Außerdem stand er unter dem Einfluß von Alkohol. Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Ebenfalls betrunken wurde am Sonnabend, 5. Dezember, um 18:52 Uhr ein 52-jähriger Kraftfahrzeugführer im Depenauerweg kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,42 Promille. Es wurde eine Blutentnahme duchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.