Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen
Durch unbekannte Täter wurden zwischen Donnerstag, 3. Dezember, 19 Uhr, und Freitag, 4. Dezember, 1:20 Uhr, auf einem Firmengelände in der Straße Gelber Damm in Altwarmbüchen mehrere Fahrzeuge der Marke Mercedes Sprinter angegangen. Unter anderem werden eine Abgasanlage und weitere Teile im Gesamtwert von etwa 7500 Euro abmontiert. Zum Teil werden die Teile vor Ort zurück gelassen. Die Polizei vermutet, dass die die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört worden sein können.
Unbekannte entwendeten von Donnerstag, 3. Dezember, 12 Uhr, bis Freitag, 4. Dezember, 7:30 Uhr, auf dem Golfplatz in Neuwarmbüchen ein an eine Ladestation angeschlossenes Golf-Cart im Wert von etwa 6000 Euro. Fahrzeugspuren waren erkennbar, offensichtlich wurde das Cart aus eigenem Antrieb bewegt. Das Cart konnte später im Bereich Altwarmbüchen in der Feldmark wieder aufgefunden werden.
In der Zeit von Freitag, 4. Dezember, 13:40 Uhr, bis Sonnabend, 5. Dezember, 8 Uhr, hebelten Unbekannte am Bahnhof in Großburgwedel die Beifahrertür eines VW Golf 4 Variant auf und manipulierten an der Zündung. Hierbei wurde das Steuergerät beschädigt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 250 Euro. Das Fahrzeug wurde zur Eigentumssicherung abgeschleppt.
Ein Fahrzeugführer, der seinen Audi A1 am Freitag, zwischen 13:45 und 15:45 Uhr in der Straße Am Mühlenfeld in Großburgwedel abgestellt hatte, bemerkte bei seiner Rückkehr diverse kleinere Beschädigungen an der Fahrerseite seines Fahrzeuges. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.