Isernhagen

Hochspannung für gemütliche Weihnachtstage: Leseempfehlung aus der Gemeindebücherei

[ISERNHAGEN]

Die Gemeindebücherei ist vom 23. Dezember 2015 bis zum 1. Januar 2016 geschlossen – ab Montag, 4. Januar 2016 ist die Gemeindebücherei wieder geöffnet.

Elisabeth George: Bedenke, was du tust

Barbara Havers folgt am liebsten ihrem Instinkt, Regeln und Vorschriften interessieren sie wenig. Nach ihren letzten Alleingängen hat sie aber keinen guten Stand bei ihrer Chefin Isabelle Ardery; ein falscher Schritt und sie könnte strafversetzt werden! Mit Unterstützung von DI Thomas Lynley will sie ihrer Chefin beweisen, dass sie ein guter Detective ist. Da kommt es ihr gerade gelegen, dass sich in Cambridge ein mysteriöser Todesfall ereignet hat: Die Bestsellerautorin Clare Abbott wurde tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Aber war es überhaupt ein Mord?

Max Rhode: Die Blutschule

Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird …

Arnaldur Indriðason : Schattenwege

Ein Mann wird in seiner Wohnung in Reykjavík ermordet aufgefunden. Auf seinem Schreibtisch liegen Zeitungsausschnitte aus den Kriegsjahren, die von einem brutalen Mord berichten: Ein Mädchen wurde damals mitten in der Stadt erdrosselt, dort, wo in jener Zeit das Lager des amerikanischen Militärs war. Konráð, ein pensionierter Polizist, erfährt davon und seine Neugier erwacht; warum sollte jemand Berichte über diesen Tod so lange Zeit aufbewahren?

Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt: Menschen, die es nicht verdienen

Gerade noch hatte Mirre, Star einer Dokusoap, den Erfolg vor Augen, doch jetzt ist er tot, mit einem Bolzenschuss hingerichtet. Seine Leiche findet man in einem Klassenzimmer, an einen Stuhl gefesselt mit einen Fragebogen auf den Rücken geheftet. Mirres Leistung: mangelhaft! Er hat nicht bestanden und sein Tod ist nur der Anfang…

Karen Slaughter: Cop-Town – Stadt der Angst

Atlanta, 1974: Kate Murphy fürchtet, dass ihr erster Tag beim Police Department gleichzeitig ihr letzter sein könnte, denn ein Killer terrorisiert die Stadt – seine Opfer sind ausschließlich Cops. Und als würde das nicht reichen, machen auch Kates männliche Kollegen ihr den Job zur Hölle, denn eine weibliche Polizistin zählt in ihren Augen keinen Cent. Zum Glück ist Kate nicht allein. Auch ihre Partnerin Maggie Lawson spürt, wie die Stimmung unter den männlichen Kollegen kippt. Ihnen ist jedes Mittel recht, um den Killer zur Strecke zu bringen und plötzlich befindet sich Atlanta im Ausnahmezustand – denn die Cops beginnen eine brutale Menschenjagd und werden so gefährlich wie der Killer selbst!

Thomas Krüger: Erwin, Enten & Entsetzen

Erwin Düsediekers Freundin Lina Fiekens, die ihre Schwester auf der Insel Oddinsee besuchen wollte, ist verschwunden. Da wird in den Zeitungen von einer unbekannten Toten berichtet. Erwin muss in den Norden, ans Meer, um sie zu finden, doch selbstverständlich reist Erwin nicht ohne seine Laufenten Lothar und Lisbeth und deren Nachwuchs Alfred. Auf Oddinsee erleben sie eine Welt voller Mythen und Morde.

Die Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen, Helleweg 4, Telefon 0511 6151237, ist montags von 15.00 bis 18.00 Uhr, dienstags 15.00 bis 19.00 Uhr, mittwochs 10.00 bis 12.00 Uhr, donnerstags 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Leser/innen benötigen für die Ausleihe per PC Benutzerausweise, die sie für eine Gebühr von 5 Euro für Erwachsene sowie eine Gebühr von 1,50 Euro für Kinder und Jugendliche bei der Bücherei erwerben können. Die Karte hat 2 Jahre Gültigkeit.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"