110 & 112BurgwedelIsernhagen

Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Unbekannte versuchten am Freitag, 4. Dezember, zwischen 19:40 und 20:40 Uhr, durch Einschlagen einer Scheibe in ein Einfamilienhaus in der Straße Kirchbusch in Isernhagen N.B. zu gelangen. Das dafür genutzte Werkzeug ist nicht bekannt. Zu einem Eindringen in das Haus ist es nicht gekommen.

In der Zeit von Donnerstag, 3. Dezember, 17 Uhr, bis Sonnabend, 5. Dezember, 12 Uhr, gelangten Unbekannte durch Heraushebeln zweier Glaseinsätze einer Sprossentür mittels unbekannten Werkzeug in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Ortfelde in Isernhagen N.B.. Hier wurden sämtliche Räume nach geeignetem Diebesgut durchsucht und Schmuck aus dem Schlafzimmer entwendet. Die genaue Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

In der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B. hebelten Unbekannte am Sonnabend, 5. Dezember, zwischen 19:00 und 23:30 Uhr, mittels unbekanntem Gegenstand sowohl die Terrassentür, als auch ein Schlafzimmerfenster auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Im Haus wurden verschiedene Räume durchsucht. Als Diebesgut wurde bislang Bargeld in Höhe von 400 Euro festgestellt.

Unbekannte Täter hebelten am Freitag, 5. Dezember, zwischen 13:30 und 19:45 Uhr, das rückwärtige Fenster eines Einfamilienhaueses im Mohnpfuhlweg im Burgwedeler Ortsteil Fuhrberg auf und verschafften sich so Zutritt zum Haus. Die Täter erlangten Bargeld in Höhe von 1100 Euro und Schmuck. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen in der Straße An der Wietze gelangten in der Zeit von Donnerstag, 3. Dezember, 17:45 Uhr, und Sonntag, 6. Dezember, 17 Uhr, unbekannte Täter über das angrenzende Grundstück eines Nachbarn zum tatbetroffenen Einfamilienhaus. Dort beschädigten sie mit einem unbekanntem Werkzeug die Glaseinsätze einer Balkon- sowie einer Terrassentür und drangen in das Objekt ein. Die Täter entwendeten Schmuck, Bekleidungsgegenstände und silberne Dekorationsgegenstände.

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Sonnabend, 5. Dezember, zwischen 10:30 und 11 Uhr, in der Hauptstraße im Burgwedeler Ortsteil Wettmar beim Ein- oder Ausparken auf dem Parkplatz eines Geschäftes einen Opel Astra im vorderen rechten Bereich und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmmern. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Ein Fahrzeugführer beschädigte am Sonnabend, 5. Dezember, um 14:05 Uhr auf dem Parkplatz des Möbelhaus Höffner an der Opelstraße in Altwarmbüchen beim Vorbeifahren einen VW Golf und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmmern. Da Zeugen sich das Kennzeichen merkten und die Polizei informierten, konnte der Verursacher ermittelt werden. Es handelt sich um einen 49 Jahre alten Mann, der in einem Audi unterwegs war. Der entstandene Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem/den beschriebenen Sachverhalt/en und/oder Tätern bzw. Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"