110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf mit Zeugenaufruf

[BURGDORF]

Drei Täter, die in der vergangenen Nacht in der Burgdorfer Marktstraße in ein Geschäft einbrechen wollten, sowie ein Autofahrer, die zufällig durch die Innenstadt fuhr, werden von der Polizei gesucht..

Drei unbekannte Täter versuchten heute Nacht, Montag, 14. Dezember, um 0:48 Uhr, in den Vodafone-Shop in der Burgdorfer Marktstraße einzudringen. Während zwei Täter sich an der Eingangstür zu schaffen machten, stand der dritte Täter auf der Markstraße offensichtlich "Schmiere". Ein Anwohner beobachtete die Szene und benachrichtigte die Polizei. Die Täter flüchteten, als ein Fahrzeug die Marktstraße entlangfuhr. Ein Eindringen in das Objekt fand nicht statt. Der Schaden an der Tür wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Die drei Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, alle dunkel gekleidet mit Kapuzen über dem Kopf. Zeugen, welche die Tathandlung oder die Personengruppe im Stadtgebiet beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können (Fluchtrichtung, mögliche Fahrzeug oder ähnliches), mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden. Des Weiteren wird der unbekannte Fahrzeugführer, der die Marktstraße zur Tatzeit befuhr, als Zeuge gesucht.

Unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Sonnabend, 12. Dezember, 20 Uhr, bis Sonntag, 13. Dezember, 11:45 Uhr, auf bislang unbekannte Weise in das Fahrzeuginnere eines 17 Jahre alten Fiat Punto, welcher in Burgdorf in der Straße Am Sägewerk, Höhe Holzwiesen, geparkt abgestellt war. Aus der Mittelkonsole wurde das Autoradio entwendet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Zeugen, welche die Tathandlung beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"