110 & 112BurgwedelIsernhagen

Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Bislang unbekannte Täter versuchten am vergangenen Sonntag, 13. Dezember, zwischen 8 und 18 Uhr das Fenster eines Einfamilienhauses im Weißdornweg in Wettmar aufzuhebeln. Sie gelangten nicht in das Objekt. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am heutigen Dienstag, 15. Dezember, um 0:30 Uhr in der Melledendorfer Straße in Fuhrberg festgestellt, dass ein 42-Jähriger einen Sattelzug im öffentlichen Verkehrsraum führte, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,75 Promille auf. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Drei Fälle von unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle verzeichnete die Polizei am gestrigen Montag, 14. Dezember. Ein 33-jähriger Führer eines Opel befuhr um 18:50 Uhr die Burgwedeler Straße in Isernhagen N.B. in nördlicher Richtung, als ein silberner Pkw im Gegenverkehr über den Mittelstreifen der Fahrbahn geriet und es zu einer Berührung der Außenspiegel kam. Der Außenspiegel des Opel wurde abgerissen und zerstörte die Scheibe der Fahrertür. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Um 13:15 Uhr geriet ein weißer Lkw der Müllabfuhr in der Kokenhoststraße in Großburgwedel, Ecke Einmündung Lindhop, leicht in den Gegenverkehr und streifte den Außenspiegel einer entgegenkommenden Sattelzugmaschine Daimler, der hierdurch leicht beschädigt wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

In Isernhagen K.B. in der Dorfstraße wurde in der Zeit von 15:00 bis 18:15 Uhr der linke Außenspiegel eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten VW Golf durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich im Vorbeifahren beschädigt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"