Im Zeitraum von Freitag, 18. Dezember, 23:00 Uhr, bis Sonnabend, 19. Dezember, 10:00 Uhr, haben unbekannte Täter das Wohnzimmerfenster eines in der Rethmarstraße in Lehrte befindlichen Einfamilienhauses mittels eines unbekannten Gegenstandes, vermutlich ein Stein, beschädigt. Die Beschädigung ist oberflächlich und der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Aufgrund der Gesamtumstände und der vorgefundenen Beschädigungen wird von hier ein Einbruchversuch ausgeschlossen. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor. Zeugen, die Hinweise zu der Tat und/oder den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.
Am Freitagnachmittag, 18. Dezember, in der Zeit von 14:24 Uhr bis 15:05 Uhr, hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen im Forellenweg in Hämelerwald ordnungsgemäß abgestellten Pkw im Frontbereich, Stoßstange vorne links, beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen und dem flüchtigen Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.
Am heutigen Sonntagmorgen, 20. Dezember, gegen 2:35 Uhr, ist ein 26-jähriger Fahranfänger von einer hiesigen Funkstreifenwagenbesatzung im Bereich der Bahnhofstraße in Lehrte angehalten und kontrolliert worden. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen wurde festgestellt, dass der 26-Jährige Lehrter seinen Pkw unter Alkoholeinfluss geführt hat. Ein Atemalkoholtest ergab 0,54 Promille. Gegen den Fahranfänger wurde ein entsprechendes Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da der Betroffene sich noch in seiner Probezeit befindet, muss er weiterhin Maßnahmen bezüglich seiner Fahrerlaubnis seitens des zuständigen Straßenverkehrsbehörde befürchten.