Der TSV Hannover-Burgdorf wird auch im Jahr 2016 das Jugendzertifikat für herausragende Nachwuchsarbeit von der DKB Handball-Bundesliga verliehen. Damit gehören DIE RECKEN zu nur wenigen Vereinen, die das Qualitätssiegel seit der Einführung in 2008 in jedem Jahr bekommen haben. "Es freut uns, dass unsere Arbeit im Nachwuchsbereich bereits zum neunten Mal in Folge entsprechend gewürdigt wird. Die Talent- und Anschlussförderung ist eine der tragenden Säulen in unserem Zukunftskonzept", hebt Geschäftsführer Benjamin Chatton hervor.
Zum zweiten Mal nach 2015 zeichnet die DKB Handball-Bundesliga besonders herausragende Nachwuchsarbeit mit einem Stern aus. Dabei befindet sich die TSV Hannover-Burgdorf in illustrer Runde, denn neben den RECKEN dürfen sich nur die Füchse Berlin, die Rhein-Neckar Löwen, der SC Magdeburg, die SG Flensburg-Handewitt, der VfL Gummersbach und der SC DHfK Leipzig über die Sonderprämierung freuen.
"Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit. Es gibt viele Personen im Verein, die sich über die Grenzen hinaus einbringen und maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg haben. Darauf können wir sehr stolz sein. Wir müssen zukünftig genauso hart weiterarbeiten, damit wir im Nachwuchsbereich weiterhin erfolgreich sind", kommentiert Jugendkoordinator Heidmar Felixson die frohe Kunde aus der Ligazentrale in Dortmund.