110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

In der Silvesternacht wurden in der Straße Am Ladeholz in Sehnde insgesamt vier Kraftfahrzeuge beschädigt, so dass ein Gesamtschaden von knapp über 2000 Euro entstanden ist. An drei Fahrzeugen wurden gegen die Außenspiegel getreten, an zwei Fahrzeugen wurde einmal der Dachbereich und einmal die Frontscheibe durch Böller beschädigt.

Ebenfalls in der Silvesternacht wurden in der Bachstraße und An der Masch in Lehrte insgesamt zwei Briefkästen durch das Einwerfen von Böllern beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Weitere Beschädigungen im Zusammenhang mit dem Jahreswechsel und dem damit verbundenen Zünden von pyrotechnischen Knallkörpern sind hier nicht bekannt.

Am Sonnabend, 2. Januar, zwischen 15:30 und 17:20 Uhr nutzten der Täter im Güldenbuschweg im Sehnder Ortsteil Höver die kurzfristige Abwesenheit der Hauseigentümer aus, um in das Einfamilienhaus einzubrechen. Nachdem die Terrassentür aufgebrochen wurde, gelangten der oder die Täter in das Haus. Hier wurde unter anderem Schmuck entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

In der Zeit von Mittwoch, 23. Dezember, bis Sonnabend, 2. Januar, versuchte ein unbekannter Täter gewaltsam in vier Gartenlauben in der Kleingartenkolonie Rosenhain an der Lehrter Goethestraße einzudringen. Hierzu hebelte er an divervsen Fenstern und Türen. In einem Fall entwendete er eine Musikanlage und diverse Alkoholika. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 500 Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"