110 & 112Burgdorf

Frau muss nach Unfall aus Fahrzeug befreit werden

[BURGDORF]

Zwei Fahrzeuge sind am heutigen Dienstagmorgen, 5. Januar 2016, auf der Kreisstraße zwischen Burgdorf und Otze zusammengestoßen. Eine Fahrerin wurde hierbei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden..

Um 8:25 wurden die Ortsfeuerwehr Burgdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf einer Landstraße zwischen Burgdorf und Otze kollidierten zwei entgegenkommende Fahrzeuge auf schneeglatter Fahrbahn miteinander. Eine Fahrerin wurde verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Mithilfe des hydraulischen Rettungssatzes wurde durch die Einsatzkräfte die Fahrertür entfernt. Dadurch konnte die Patientin schonend aus ihrem Fahrzeug gerettet werden.

Neben der Polizei wurden der Rettungswagen aus Großburgwedel sowie der Notarzt aus Lehrte alarmiert. Da diese aufgrund des Wetters nur verhalten anfahren konnten, begonnen zwei Kameraden der Burgdorfer Ortswehr, ein ausgebildeter Rettungsassistent sowie ein Anästhesiepfleger, mit der Versorgung der Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Burgdorf mit 12 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen, die um 9:20 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken konnten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"