Im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariates Lehrte ereignen sich am gestrigen Montag, 4. Januar, im Berufsverkehr drei Verkehrsunfälle, wobei nur bei zwei Unfällen ein Fremdschaden und bei einem Unfall ein leichter Personenschaden festgestellt wurden..
Gegen 6:00 Uhr war eine 27-jährige Immenserin mit ihrem Pkw auf der Bauernstraße (L412) in Richtung Burgdorf unterwegs. In Höhe der Hausnummer 18a übersah sie zunächst einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw und konnte aufgrund der Straßenverhältnisse nicht mehr bremsen. Durch den Aufprall geriet sie mit dem Pkw in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Zu einem Personenschaden kam es nicht.
Etwa gegen 7:40 Uhr wollte eine 56-jährige Fahrzeugführerin aus Höver kommend von der L 385 nach links auf die B 65 in Richtung Hannover einbiegen. Hierbei geriet sie ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw einer 45-jährigen Ahltenerin zusammen. Durch den Aufprall wurde die Ahltenerin leicht an der Hand verletzt.
Einen witterungsbedingten "Ausflug" in den Straßengraben gab es dann noch gegen 7:50 Uhr in der Straße Am Rehwinkel kurz vor der Kreuzung zur Ahltener Straße (L 385). Der Fahrzeugführer verursachte allerdings keinen Fremdschaden und auch sein eigenes Fahrzeug blieb unbeschädigt.