110 & 112Isernhagen

Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Sonntag, 29. Novemberm 2015, bis Sonnabend, 2. Januar 2016, 13 Uhr, gewaltsam in einen roten Seat in der Eichendorffstraße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen ein und entwendeten Fahrer und Beifahrerairbag. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß geparkt und wurde mehrere Wochen lang nicht genutzt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

In der Zeit von Dienstag, 5. Januar, 18:30 Uhr, bis Mittwoch, 6. Januar, 7:20 Uhr, drangen Unbekannte Täter in einen schwarzen Audi, der in der Straße Auf dem Amtshof in Großburgwedel abgestellt war, ein. Es wurden jedoch keine Gegenstände entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem/den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Ein 11 Jahre alter Junge stieg am gestrigen Mittwoch, 6. Januar, um 14:05 Uhr an der Haltestelle Lohner Weg an der Hauptstraße in Isernhagen F.B. aus dem Bus Richtung Hannover (Linie 620) aus und wollte die Straße hinter dem Bus überqueren. Eine Richtung Großburgwedel fahrende 42 Jahre alte Frau in einem Toyota versuchte noch eine Notbremsung, konnte ihr Fahrzeug jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Der Junge wurde vom Fahrzeug erfasst und prallte mit Oberkörper und Kopf auf die Motorhaube und Windschutzscheibe. Der Junge wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise stellten sich die Verletzungen als nicht so schwer heraus wie zunächst befürchtet. Der Junge hatte mehrere Prellungen erlitten, verblieb aber zunächst noch stationär im Krankenhaus.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"