110 & 112Uetze

Polizeibericht aus Uetze

[UETZE]

Drei beschädigte Fahrzeuge und einen Sachschaden von etwa 25.000 Euro verursachte ein 22-Jähriger am gestrigen Donnerstag, 7. Januar. Er kam um 22:10 Uhr mit seinem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve in der Uetzer Kaiserstraße nach links von der Fahrbahn ab und stieß dabei gegen ein auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses abgestelltes Fahrzeug, der wiederum auf einen zweiten abgestellten Pkw geschoben wurde. Es entstand Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Ein 19-jähriger Pkw-Führer befuhr am gestrigen Donnerstag, 7. Januar, um 18:25 Uhr mit seinem Pkw die Windmühlenstraße im Utzer Ortsteil Hänigsen in östlicher Richtung, als er auf Höhe einer Gaststätte an rechtsseitig geparkten Pkw vorbeifahren wollte. Hierbei missachtete er den Vorrang der mit ihrem Fahrzeug entgegenkommenden 41-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sowohl der 19-Jährige als auch seine 16-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden. Es entstand Sachschaden an beiden Pkw von etwa 5.000 Euro.

Ein 48-jähriger Lkw-Führer befuhr mit seiner SZM und Auflieger am gestrigen Donnerstag, 7. Januar, um 8 Uhr die B 214 und wollte nach rechts auf einen Parkplatz / eine Haltebucht einfahren. Aufgrund der bestehenden Schneedecke erkannte der Beteiligte die Ausfahrt nicht, befuhr einen parallel verlaufenden Fuß-/Radweg und rutschte dann beim Wiederauffahren auf die B 214 mit dem Auflieger in den Straßengraben ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"