110 & 112Isernhagen

Polizeibericht aus Isernhagen

[ISERNHAGEN]

Zwischen Sonntag, 10. Januar 2016, 21:30 Uhr, und Montag, 11. Januar. 9:15 Uhr, drangen Unbekannte Täter in einem Einkaufszentrum in der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B. nach Aufhebeln eines Fensters in einen Büroraum ein und entwendeten einen Laptop. Zum Wert des Stehlgutes liegen noch keine Angaben vor.

Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Montag, 11. Januar 2016, 23:30 Uhr, bis Dienstag, 12. Januar, 4 Uhr, nach Aufhebeln einer Tür eines Lagers im Graugansweg im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen in die Räumlichkeiten ein und entwendeten 2 Flachbildfernseher, einen Laptop und einen Beamer. Weiter versuchten sie erfolglos, einen Tresor aufzubrechen. Auch hier liegen zum Wert des Stehlgutes noch keine Angaben vor.

Eine 71 Jahre alte Frau kam am Montag, 11. Januar 2016, um 17:10 Uhr in der Opelstraße in Altwarmbüchen mit ihrem Kia beim Abbiegen von der Straße ab und prallte gegen den Mast einer Ampel. Der Mast knickte leicht nach hinten ab. Da das Fahrzeug mit der rechten Fahrzeugfront am Mast verkeilt war, musste es abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines VW wechselte am gestrigen Montag, 11. Januar 2016, um 16:20 Uhr, beim Abbiegen von der Altwarmbüchener Opelstraße auf dem Parkplatz des A2-Center die Fahrspur, wodurch die 28-jährige Fahrerin eines Opel Zafira stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der hinter dem Opel fahrende 72-jährige Fahrzeugführer eines VW Passat konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf. Der Opel wurde am hinteren Stoßfänger beschädigt, die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Der Fahrer, der durch das Wechseln der Fahrspur den Unfall verursacht hatte, fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem/den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"