110 & 112BurgdorfLehrteSehnde

Einbrecher sind in Burgdorf, Lehrte und Sehnde unterwegs

[REGION]

Durch unbekannte Täter wurden am Freitag, 15. januar 2016,in der Zeit von 17:45 bis 21:25 Uhr, die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Burgdorfer Lippoldstraße aufgehebelt. Nahezu alle Räume wurden durchwühlt. Bislang fehlt Schmuck in noch unbekannter Menge, Bargeld, ein Tablet, ein Laptop und sowie eine Wetterstation. Die Schadenshöhe beträgt geschätzt etwa 6500 Euro.

Unbekannte Täter versuchten am Freitag, 15. Januar, zwischen 15:00 und 17:51 Uhr, mittels Hebeln an 3 Fenstern in das Innere eines Einfamilienhauses im Zilleweg in Burgdorf zu gelangen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Am Freitag, 15. Januar, brachen Unbekannte gegen 18 Uhr in ein Einfalilienhaus in der Straße Alte Schanze in Beinhorn ein. Während sich das ältere Ehepaar im Wohnzimmer aufhielt, öffnete eine unbekannte Person durch Aufhebeln ein Fenster im Ergeschoss und gelangte so in das Haus. Der 80-jährige Ehemann hörte Geräusche und hatte Licht im Außenbereich bemerkt. Als er im Schlafzimmer Nachschau halten wollte, wurde die Tür von innen zugedrückt und abgeschlossen. Anschließend wäre der Täter in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine Beschreibung konnte durch die Geschädigten nicht gegeben werden. Das Diebesgut ist zur Zeit noch unbekannt; die Schadenshöhe ebenso.

In der Zeit von Dienstag, 12. Januar, 0 Uhr, bis Sonnabend, 16. Januar, 17:15 Uhr, schlugen Unbekannte die Scheibe eines rückwärtig gelegenen Fenster eines zur Zeit unbewohnten Einfamilienhauses in der Asternstraße in Lehrte ein. Nachdem man so in das Hausinnere gelangte, wurden diverse Schränke geöffnet und durchwühlt. Offenbar wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Freitag, 15. Januar, 17 Uhr, bis Sonnabend, 16. Januar, 13 Uhr, zunächst erfolglos die Haustür eines Einfamilienhauses in der Straße Zur Kreuzeiche im Lehrter Ortsteil Aligse aufzuhebeln. Anschließend gelangten der oder die Täter über eine außenliegende nach unten führende Treppe zu einem Kellerfenster. Nach dem der Fensterflügel ausgehebelt wurde verschaffte man sich Zutritt ins Haus. Bislang fehlt ein Laptop sowie ein Handy. Die genaue Schadenshöhe steht bislang nicht fest.

In der Zeit von Donnerstag, 14. Januar, 17:30 Uhr, bis Freitag, 15. Januar, 8:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter über einen Zaun in den Garten einer 76-jährigen Hauseigentümerin in der Allensteiner Straße im Lehrter Ortsteil Arpke und versuchten im Anschluss die zur Rückseite des Wohnhauses gelegene Terrassentür aufzuhebeln. Die Schadenshöhe beträgt etwa 250 Euro.

Ein bislang unbekannter Täter hatte in der Zeit von Donnerstag, 1. Januar, bis Donnerstag, 14. Januar, ergeblich versucht, ein Fenster eines Einfamilienhaues im Wilhelm-Kaune-Weg in Sehnde an mehreren Stellen aufzuhebeln. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.

Die Ermittlungseinheit Wohnungseinbruch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05132/ 827-0 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"