Ein 49-jähriger Mann entwendete am Freitag, 15. Januar, gegen 17 Uhr, in einem Discounter in der Straße Schapers Kamp in Uetze Lebensmittel im Wert von 180 Euro. Er wurde beim Verlassen des Supermarktes durch einen Mitarbeiter angehalten. Das Diebesgut wurde hierbei in einem mitgeführten Rucksack aufgefunden. Der Beschuldigte wurde nach Vernehmung entlassen.
Bereits am Montag kam es in einem Supermarkt an der Uetzer Straße in Burgdorf zu einem Diebstahl von 3 Flaschen Champagner. Im Rahmen der Videoauswertung wurde hierzu eine unbekannte männliche Person festgestellt. Dieselbe Person wollte dann am Freitag, 15. Januar, gegen 15:50 Uhr abermals Champagner entwenden. Allerdings war der Karton, den der Täter an sich nahm, leer. Die Tat wurde von einem Ladendetektiv beobachtet und der Täter wiedererkannt. Er konnte vorläufig festgenommen werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen amtsbekannten 31-jährigen aus Hannover.
Ein junger Mann ließ sich am heutigen Sonntag, 17. Januar, gegen 5 Uhr mit einem Taxi von Hannover in den Burgdorfer Ortsteil Ehelershausen fahren. Dort angekommen, stieg er abseits seiner Wohnanschrift aus und lief dann weg, ohne den Fahrpreis von 64 Euro zu entrichten. Außerdem soll er dem Taxifahrer noch bei einem Geldwechselversuch einen geringen Bargeldbestand entwendet haben. Aufgrund der Witterungslage konnten die Schuhspuren des Täters bis zu seiner Wohnanschrift verfolgt werden. Hier wurde er durch die eingesetzten Beamten angetroffen und zeigte sich geständig und reumütig. Den Diebstahl des Bargeldes allerdings bestritt er. Die Ermittlungen zur Sachverhaltsklärung dauern an.
Eine 15-jährige Radfahrerin befuhr am Freitag, 15. Januar, um 8:05 Uhr, den Berliner Ring in Burgdorf. Als sie vom rechten Fahrbahnrand plötzlich nach links abbog, stieß sie mit einem auf gleicher Höhe fahrenden VW Lupo zusammen. Die Radfahrerin verletzte sich hierbei leicht. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Burgdorf zu melden.
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitag, 15. Jauar, zwischen 8:35 und 8:50 Uhr in der Straße Vor dem Celler Tor auf Höhe der Handelslehranstalt in einer Parkbucht stehenden VW Golf durch zu dichtes Vorbeifahren. Beim VW Golf wurde hierdurch der Außenspiegel an der Fahrerseite zerstört. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.