Einbrecher in Altwarmbüchen und Hellendorf unterwegs
Bislang unbekannte Täter hebelten am Sonnabend, 16. Januar 2016, zwischen 11:30 und 22:00 Uhr, die Kellertür eines Einfamilienhauses im Mellendorfer Kirchweg in Hellendorf auf und gelangen so in das Objekt. Das Diebesgut ist noch nicht bekannt. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Mellendorf, Telefon 05130/9770.
Bislang unbekannte Täter nutzen am Sonnabend, 16. Januar zwischen 13:00 und 18:45 Uhr im Farrelweg in Altwarmbüchen diverse Töpfe und einen Stuhl als Aufstiegshilfen und gelangen so auf den Balkon. Anschließend versuchen sie mittels eines Hebelwerkzeuges die Balkontür und ein Fenster zu öffnen. In die Wohnung gelangen sie allerdings nicht. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Großburgwedel, Telefon 05139/9910.
In der Zeit von Sonnabend, 16. Januar, 23:50 Uhr, bis Sonntag, 17. Januar, etwa 0 Uhr, kletterten bislang unbekannte Täter über einen 2 Meter hohen Zaun eines Einfamilienhauses in der Straße Am Walde in Altwarmbüchen und betraten das Grundstück. Aus dem unverschlossenen Gartenhaus wurden Gegenstände entnommen. Anschließend versuchten die Täter vergeblich ein Fenster, eine Terrassentür, eine Kellereingangstür sowie eine Garagentür des Einfamilienhauses aufzuhebeln. Außerdem wurden ein Fenster zur Garage und ein Kellerfenster eingeschlagen. Die Täter sind dann vermutlich aufgrund der Alarmauslösung gestört worden. In das Objekt gelangten sie nicht. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Großburgwedel, Telefon 05139/9910.
In der Krendelstraße in Altwarmbüchen begaben sich bislang unbekannte Täter in der Zeit von Sonnabend, 16. Januar, gegen 8:15, bis Sonntag, 17. Januar, etwa 12:15 Uhr, auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Im rückwärtigen Bereich des Hauses hebelten sie ein Badezimmerfenster auf, gelangen so in das Objekt und entwenden unter anderem Damen- und Herrenbekleidung. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Großburgwedel, Telefon 05139/9910.
Im Hinblick auf die Einbruchsdiebstähle der vergangenen Tage rät die Polizei, im Außenbereich von Wohnhäusern keine Gegenstände aufzubewahren, die durch Unberechtigte als Steighilfen zum Erklettern von Balkonen oder in Hochparterre gelegene Zugänge eingesetzt werden können. In Betracht kommen insbesondere im Außenbereich aufbewahrte Leitern, Fahrräder oder Mobiliar. Gegebenenfalls sollten diese Sachen in Garagen, Schuppen oder Keller umgelagert werden oder gegen unbefugte Nutzung mittels Anschließen oder Anbinden entsprechend gesichert werden.